Kansas – Der „Sunflower State“ Kansas City, Topeka, Monument Rocks, Wichita - noch mehr hier

Name Kansas in Buchstaben gelegtKansas liegt im Mittleren Westen der USA und hat ca. 2,8 Millionen Einwohner. Da die Region sehr ländlich ist, eignet sie sich zum Beispiel für einen farmstay. Benannt wurde der Staat nach dem Fluss Kansas River, der durch ihn fließt. Was du in Kansas sehen musst, hier eine kleine Liste.

 

 

Sehenswürdigkeiten

Kansas City

Die Stadt liegt am Missouri River und ist die drittgrößte Stadt in Kansas. Hier leben knapp 145.000 Menschen. Zu bieten hat die Stadt neben dem Missouri River auch 200 Springbrunnen und das historische Viertel Westport. Auch wenn man es leicht annehmen könnte: nicht Kansas City sondern Topeka ist die Hauptstadt von Kansas. In der Nähe von Kansas City befindet sich der Wyandotte County Lake: Ein wunderschöner See, der zum Entspannen einlädt. Gerade im Herbst lohnt sich ein Abstecher. Dann ist der Wald, der um den See liegt, in viele unterschiedliche Farben getaucht.

Wusstest du? Kansas City gibt es in den USA zweimal. Die größere Stadt liegt im Bundesstaat Missouri.

Wichita

viele Gebäude und eine BrückeDie größte Stadt in Kansas hat unter anderem  „The Wichita Gardens“ zu bieten, ein Erholungspark, in dem es heimischen Pflanzen und Blumen gibt und in dem die Eingänge auf verschiedenste Art und Weise aufbereitet wurden. Zum Abend hin empfiehlt sich eine Dinner Show, die einem das Feeling vom Wilden Westen authentisch vermittelt. Außerdem gibt es hier den Tanganjikasee Zoo, der einem einen vergleichsweise nahen Kontakt mit den Tieren gewährt. Die Stadt ist aber noch auf Grund anderer Begebenheiten besonders. Und zwar darf sich die Stadt offiziell „Air Capital of the World“, also Hauptstadt der Luftfahrt der Welt, nennen.

Topeka

Topeka ist die Hauptstadt von Kansas und hat ca. 127.000 Einwohner. Gegründet wurde sie im Jahr 1854. Hier gibt es die First Presbyterian Church. Außerdem sehenswert ist das Kapitol und der Gouverneurspalast. Nördlich der Stadt befinden sich einige Indianerreservate.

Wusstest du? Im Jahr 2010 hat sich die Stadt umbenannt und zwar in Google. Für ein paar Monate sollte die Stadt „Google, Kansas – Hauptstadt der Glasfaser“ heißen. Als Grund wurde angegeben, dass sich die Stadt bei Google einschleimen wollte. Die Einwohner wollten in ein Projekt aufgenommen werden, dass sich für schnelles Internet in Städten einsetzt.

Monument Rocks

Die wunderschönen Felsformationen befinden sich im Westen von Kansas und haben teilweise eine Höhe von 20 Metern. Die Felsen, die ca. 80 Millionen Jahre alt sind, sind vor allem bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang absolut sehenswert. Genannt werden sie teilweise auch Pyramiden.

 

Themen, die dich auch interessieren könnten:

>> Alles zu Kansas auf Wikipedia

>> Alles zu Oklahoma

>> Tipps für Texas

Kommentare (6)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Saad sagt:

    Die Links auf dem Dash-Board der Seite https://portal.ustraveldocs.com/?language=German… (nach Anmeldung) funktionieren nicht.

  2. Liv Grete sagt:

    Die Regelungen. Der. Amerikaner sind Krank

  3. Elly sagt:

    hi ich habe keine Bestätigung, BZW kein Transaktionnummer? was soll ich denn tun?

  4. Enrico Boles sagt:

    Hallo, wie sieht es aus wenn man Beruflich bedingt in die USA ziehen will, aber nicht einer Firma oder Unternehmen angehört.
    Ich möchte nämlich nach Atlanta, Los Angeles oder Dallas um an meiner Musik zu arbeiten.
    Geht es das man dort hinzieht und im Prinzip nur einfach ein Jahr dort lebt und dort arbeitet?

  5. Jesse Stöppke sagt:

    Hallo, ich bin 40 Jahre alt und suche work and travell in den USA. Habt Ihr auch solche Angebote für Leute ab 40 ?
    PS: Bitte um Antwort.

  6. Castillo del Pino, Claudia sagt:

    Zu dem Punkt habe ich eine Frage: Studieren
    Als Au Pair belegst du Kurse deiner Wahl an einer Uni oder einem College in deiner Nähe. Deine Gastfamilie steuert dazu $500 bei.

    Ist es erlaubt sich einen eigenen Kurs seiner Wahl der aber jetzt nicht ein beliebiger english Sprachkurs ist sondern zum Beispiel Nursing? Ich bin als Krankenschwester hier tätig und würde dann gerne dort kurse zum weiterbilden belegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert