Visa-Bild: Richtlinien

Nachdem du von einer berechtigten Organisation die Dokumente (das DS-2019 Formular) erhalten hast, ohne die du dein J1 Visum nicht beantragen kannst, kann es endlich losgehen. Für deinen Visa-Antrag benötigst du ein digitales Bild, das den Vorgaben der US-Regierung entspricht. Wenn die Bestimmungen bei deinem Bild nicht eingehalten wurden, kann dein Antrag nicht weiter bearbeitet werden. Diese Vorgaben solltest du beachten:

  • Dein Bild ist nicht älter als 6 Monate.
  • Dein Bild ist 5 x 5 cm groß.
  • Dein Kopf ist vertikal gemessen zwischen 2,5 und 3,5 cm groß (50 % – 70 % der Bildfläche).
  • Das Bild ist in Farbe, vor einem weißen Hintergrund und hat keinen Rand.
  • Das Foto zeigt dich in der Vorderansicht, der gesamte Kopf von der Oberseite der Haare bis zur Unterseite deines Kinns ist sichtbar, beide Ohren sind vorzugsweise zu sehen.
  • Dein Kopf ist mittig platziert.
  • Kopfbedeckungen sind nur zulässig, wenn deine Religion es vorschreibt. Das Gesicht darf dann aber nicht unklar erscheinen.
  • Dein Bild ist min. 600 x 600 pxl. und max. 1200 x 1200 pxl. groß.
  • Dein gesamtes Gesicht ist beleuchtet. Es gibt keine Schatten.
  • Deine Augen sind geöffnet und du hast einen natürlichen Gesichtsausdruck.

Ausführliche Erläuterungen zu deinem Visa-Bild bekommst du hier: Fotorichtlinien

Kommentare (4)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Elly sagt:

    hi ich habe keine Bestätigung, BZW kein Transaktionnummer? was soll ich denn tun?

  2. Enrico Boles sagt:

    Hallo, wie sieht es aus wenn man Beruflich bedingt in die USA ziehen will, aber nicht einer Firma oder Unternehmen angehört.
    Ich möchte nämlich nach Atlanta, Los Angeles oder Dallas um an meiner Musik zu arbeiten.
    Geht es das man dort hinzieht und im Prinzip nur einfach ein Jahr dort lebt und dort arbeitet?

  3. Jesse Stöppke sagt:

    Hallo, ich bin 40 Jahre alt und suche work and travell in den USA. Habt Ihr auch solche Angebote für Leute ab 40 ?
    PS: Bitte um Antwort.

  4. Castillo del Pino, Claudia sagt:

    Zu dem Punkt habe ich eine Frage: Studieren
    Als Au Pair belegst du Kurse deiner Wahl an einer Uni oder einem College in deiner Nähe. Deine Gastfamilie steuert dazu $500 bei.

    Ist es erlaubt sich einen eigenen Kurs seiner Wahl der aber jetzt nicht ein beliebiger english Sprachkurs ist sondern zum Beispiel Nursing? Ich bin als Krankenschwester hier tätig und würde dann gerne dort kurse zum weiterbilden belegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert