Summer Camp Counselor Als Betreuer in einem amerikanischen Feriencamp arbeiten

Summer Camp Betreuer in den USA

Was ist ein Summercamp-Job?

Zunächst einmal: der geilste Sommerjob deines Lebens!

Traditionell verbringen in den USA jedes Jahr im Sommer über zehn Millionen Kinder und Jugendliche ihre Ferien in Summercamps. Bis zu neun Wochen können die Kinder ab sechs Jahren ihre Sommerzeit im Camp verbringen. Meist liegen die Summercamps mitten in der Natur, teilweise in Nationalparks. Fast überall stehen sportliche Angebote im Vordergrund, zum Beispiel Kanu fahren, Tennis spielen, Reiten, Fußball, Schwimmen, Klettern oder Tanzen. Und am Abend sitzen alle gemeinsam um das Lagerfeuer herum, singen und musizieren und genießen  das Campleben mit Freunden draußen in der Natur.

Tipp: >> Hier mehr über Jobs im Sommercamp erfahren & kostenlos Kontakt aufnehmen!

Aufgaben als Camp Counselor

Als Camp Counselor bist du für die Betreuung der Ferienkinder zuständig. Entweder unterrichtest du sie als Special Counselor in einer speziellen Aktivität wie Reiten oder Tennis, oder du betreust als General Counselor eine feste Gruppe. Dann stehen Spiele, Sport treiben, das Begleiten von Ausflügen oder das Einhalten der Nachtruhe im Mittelpunkt deiner Tätigkeiten. In welches Camp du kommst, ist abhängig von deinen eigenen Fähigkeiten und welche Qualifikationen und Talente  im jeweiligen Camp besonders gefragt sind. Für mehr Infos klicke einen der Links auf dieser Seite!

Das könnte dein nächster Sommerjob sein:

Camp Leaders – DIE Experten für Work and Travel USA

camp leaders logo

 „We love Camp!“ Mit viel Spaß, Engagement und Leidenschaft ermöglicht Camp Leaders jedes Jahr mehr als 5.000 Teilnehmern aus aller Welt eine unvergessliche Zeit in den Vereinigten Staaten; darunter auch viele junge Menschen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Camp Leaders Summercamp Programm gibt es bereits seit 1999. Mit über 90 völlig Camp-verrückten Mitarbeitern an 11 Standorten weltweit, gehört Camp Leaders zu den führenden Experten für Work & Travel in den USA.

>> Jetzt mehr über Camp Leaders erfahren

Erfahrungsberichte vom Summercamp in den USA

Hier teilen ehemalige Summercamp Counsellor ihre Erfahrungen mit dir oder berichten von vor Ort im Rahmen einer Blog-Serie. Erfahre hier, welche Aufgaben und Herausforderungen auf dich warten können und was den Job als Camp Counsellor ausmacht:

> Laura im Summercamp in Maine

> Maike als Camp Counsellor in den USA


Special: Das kostenlose Orientierungsstudium der IUBH als dein Karriereboost während deiner Auslandszeit

Kommentare (4)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Elly sagt:

    hi ich habe keine Bestätigung, BZW kein Transaktionnummer? was soll ich denn tun?

  2. Enrico Boles sagt:

    Hallo, wie sieht es aus wenn man Beruflich bedingt in die USA ziehen will, aber nicht einer Firma oder Unternehmen angehört.
    Ich möchte nämlich nach Atlanta, Los Angeles oder Dallas um an meiner Musik zu arbeiten.
    Geht es das man dort hinzieht und im Prinzip nur einfach ein Jahr dort lebt und dort arbeitet?

  3. Jesse Stöppke sagt:

    Hallo, ich bin 40 Jahre alt und suche work and travell in den USA. Habt Ihr auch solche Angebote für Leute ab 40 ?
    PS: Bitte um Antwort.

  4. Castillo del Pino, Claudia sagt:

    Zu dem Punkt habe ich eine Frage: Studieren
    Als Au Pair belegst du Kurse deiner Wahl an einer Uni oder einem College in deiner Nähe. Deine Gastfamilie steuert dazu $500 bei.

    Ist es erlaubt sich einen eigenen Kurs seiner Wahl der aber jetzt nicht ein beliebiger english Sprachkurs ist sondern zum Beispiel Nursing? Ich bin als Krankenschwester hier tätig und würde dann gerne dort kurse zum weiterbilden belegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert