25 lustige Fakten über die USA Wusstest du schon, dass...

| 5. Januar 2016 | 2 Comments

Polizei-Pferd im Boston City Garden hinter Absperrung Nicht nur in Deutschland gibt es einige kuriose und lustige Fakten über Land und Leute. Zum Beispiel, dass die älteste Bewohnerin Deutschlands 112 Jahre alt wurde. Oder dass 1896 festgelegt wurde, dass auf einem Fußballfeld kein Baum stehen darf. Auch in den USA gibt es einige lustige Besonderheiten, die du sicher noch nicht kanntest. Vor allem einige Gesetze sind ziemlich merkwürdig.

Oder wusstest du, dass…

1_klein…rund 500,000 Maschinengewehre und 50 Millionen andere Waffen in Besitz von Amerikanern sind?

2_klein…es in Las Vegas illegal ist, sein Gebiss zu verpfänden?

3_klein…Frauen in Tucson, Arizona keine Hosen tragen dürfen?

4_klein…das Ausziehen von Schaufensterpuppen in den Modeläden Georgias illegal ist, wenn die Vorhänge nicht vorher geschlossen wurden?

5_klein…Frauen in Wyoming in Bars mindestens 1,50 m vom Tresen entfernt stehen müssen?

6_klein…es in Leadwood, Missouri für Piloten verboten ist, bei einem Flug eine Wassermelone zu essen?

7_klein…in Texas ein Ort Fischer heißt?

8_klein…ungefähr neun Millionen Menschen in Amerika ihre Haustiere zum Valentinstag beschenken?

9_klein…der Name „Manhattan“ eigentlich so viel bedeutet wie „Ort, an dem wir betrunken waren“?

10_klein…in Amerika nur knapp sechs Prozent mindestens eine weitere Sprache sprechen?

11_klein…auf der 5$ Note alle amerikanischen Staaten aufgelistet sind?

12_klein…einige Angestellte aus Krankenhäusern in Las Vegas im Jahr 1980 entlassen wurden, weil sie Wetten abgeschlossen haben, wann Patienten sterben?

13_klein…die ersten Cheerleader der USA Männer waren?

Freiheitsstatue USA

14_klein…die Freiheitsstatue Schuhgröße 876 hat?

Freiheitsstatue USA

15_klein…man in Little Rock, Arkansas nicht in der Öffentlichkeit flirten darf? Tut man es doch und wird dabei erwischt, droht 30 Tage Gefängnisaufenthalt

16_klein…in Kalifornien nur derjenige eine Mausefalle aufstellen darf, der eine gültige Jagderlaubnis besitzt?

17_klein…in West Virginia Ärzte Frauen nur im Beisein einer dritten Person unter Narkose setzen dürfen?

18_klein…man in Oklahoma Hunde nicht durch Grimassen erschrecken darf?

19_klein…die Fläche der amerikanischen Nationalparks fast genauso groß ist wie ganz Deutschland?

20_klein…eine Frau in Memphis zwar Autofahren darf, aber eigentlich nur dann, wenn ein Mann vor ihrem Auto herläuft und eine rote Flagge schwenkt? Zur Warnung von Unbeteiligten!

21_klein…eine Frau in Minnesota für 30 Tage ins Gefängnis kommen kann, wenn sie ein Nikolauskostüm trägt?

22_klein…es in den USA genau 18 Ärzte gibt, die Dr. Doctor heißen?

23_klein…es in South Dakota nicht erlaubt ist, in einer Käsefabrik zu nächtigen?

24_klein…man in Nogales, Arizona Hosenträger nicht sichtbar tragen darf?

25_klein…Frauen in Oxford, Ohio sich nicht vor Bildern, die Männer zeigen, ausziehen dürfen?

Da fehlt noch was?

Du kennst noch mehr Skurilitäten über die USA? Dann raus damit! Hinterlasse uns gerne unten einen Kommentar.

Das willst du live erleben?

Hier findest du alle USA-Programme, die aktuell zur Verfügung stehen. Informiere dich jetzt und reise schon bald in das Land der „unbegrenzten“ Möglichkeiten.

>> Alle USA-Programme

Category: Allgemein, Magazin

Avatar

About the Author ()

Nach dem Abi war Jane für ein Jahr als Au-Pair in einer Gastfamilie in New Canaan, CT (USA). Im Anschluss studierte sie Anglistik und Germanistik in Düsseldorf. Geplagt vom Fernweh und chronischer Reiselust wird ihre Liste mit Reisewünschen stetig länger. Seit mehr als 4 Jahren ist sie bereits bei der INITIATIVE auslandszeit tätig und versorgt euch auf den verschiedenen Fachportalen mit Infos & Tipps zu spannenden Auslandszeiten. Neben der Reiselust gehören Reiten, Joggen, Skifahren und Kochen zu ihren großen Leidenschaften. Ihre nächsten Wunsch-Reiseziele sind: Kanada, Island & Costa Rica.

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Avatar sofi sagt:

    ich weiß leider nichts mehr, und finde die auch alle nicht lust0ig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.